ABZ0114A 001

 Ich bin Astrid B. Ziemann, geb. 1962 in Böblingen

* Studium zum Dipl.-Ing. für Feinwerktechnik und Medizintechik in Ulm (Abschluß 1986)

* Mutter und "Coach" einer 5-Köpfigen Familie (seit 1991), erst München jetzt Wiesbaden

* Ausbildung zur Musik-Kinesiologin (2007 bis 2009) bei Günther Scherb

* Gründungsmitglied des Netzwerks Musiker-Coaching (seit 2010) www.musiker-coaching.com

* Sportkinesiologie an der IKA Frankfurt

* Kinsporth® - Trainer (2012 bis 2013) bei Dr. med Werner Klingelhöffer, Bad Tölz

* als Kinsporth® - Trainer tätig in der Jugendabteilung der Eintracht Wiesbaden (Volleyball) seit 2013

* Kinsporth® - Ausbilder (seit 2014)

* Fortbildung in Brain Gym®, TfH®, Body Mind Centering, u.v.a.

* Mitglied der DGfMM (Deutsche Gesellschaft für Musikerphysiologie und Musikermedizin e.V.) seit 2013

* Co-Autorin für das Buch: "Basics der SPORTKinesiologie" von Dr. Werner Klingelhöffer (Juni 2014) (Buch)

* Rechnen für Grundschüler nach Lerntypen (Ausbildung bei Anne Becker, 2015)

* Lesen und Schreiben für Grundschüler nach Lerntypen (Ausbildung bei Anne Becker, 2015/2016)

* Referentin für das "Büro F"  (Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e. V.) in Wiesbaden (seit 2016)

* Referentin für das "Hessische Schulamt" (seit 2017)

Seit Oktober 2013 arbeite ich in der Heilpraxengemeinschaft DaSein, Wiesbaden, Adelheidstr.15 zusammen mit verschiedenen Kolleginnen.

Musik und Sport sind meine Leidenschaft. Auch wenn es auf den ersten Blick keine Gemeinsamkeiten gibt ..... auf den Zweiten um so mehr!

Bewegen und bewegt sein hängt sehr eng zusammen!

Beim Singen und beim Sporttreiben suche ich immer wieder nach neuen Wegen, um meine Stimme, meine Wahrnehmung, mein Körpergefühl zu optimieren.

Mit Hilfe der Übungen aus verschiedenen Bereichen der Kinesiologie bringe ich mich bzw. Sie ins Gleichgewicht - in meine/ Ihre Mitte.

Mit einer Balance löse ich Blockaden, die Sie behindern.

Interessiert? Dann schauen Sie mal unter:  Sie suchen?  Ich biete!

Top